Unsere Referenzen

„Wir nutzen die Sphinxx umfassend seit vielen Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wann immer wir etwas Neues brauchen, freuen wir uns über die individuelle Anpassung der Software und die tolle Art, wie wir als Kunden durch den Änderungs-Prozess begleitet werden.

Mit der Sphinxx können wir unsere Prozesse so leben, wie wir es wollen! Wir wickeln unsere gesamte Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Lagerverwaltung mit der Sphinxx ab und verwenden den Kalender für unsere Zeitplanung. Das Team der Sphinxx hat uns auch durch die ISO9000 Zertifizierung begleitet. Wir können die Software jederzeit besten Gewissens weiterempfehlen!“

Herbert Schefberger
Geschäftsführer, AQUA

„Daumen hoch für die Sphinxx! Tatsächlich spare ich viel Zeit und Geld, da unsere Arbeitsprozesse jetzt auf Knopfdruck abgewickelt werden können. Das vereinfacht uns den Arbeitsalltag erheblich und bietet einen modernen und komfortablen Arbeitsplatz für meine Mitarbeiter.“

Ing. Mag. Margit Leidinger
Geschäftsführerin FINALIT Stein- & Fliesenpflege
www.finalit.at

Finalit ist einer unserer besten und langjährigsten Kunden und wir freuen uns, das Finalit Team jetzt auch mit unserem Sphinxx Mobile unterstützen zu dürfen und so noch mehr Zeit Ersparnis und Effizienz von der Baustelle bis in die gesamte Administration zu bringen.

„Seit 2015 führe ich unseren Familienbetrieb in der dritten Generation. Den Installateur Frana gibt es seit 1953, wir stehen für Tradition und Stabilität. Sicherheit ist einer der Werte, der uns antreibt.

Beim sehr modernen Thema Digitalisierung und Automatisierung unserer Workflows waren uns auch genau diese Werte wichtig: Stabilität und Sicherheit. Wir hatten uns ursprünglich für eine andere Software entschieden, waren aber nicht zufrieden. Deshalb haben wir uns nach grundlegender Recherche 2022 für die Sphinxx entschieden.

Wir waren von Anfang an begeistert, was die Sphinxx alles kann und in wie vielen Bereichen sie uns das Arbeitsleben erleichtert. Die Schulungen waren spannend und informativ. Alle Mitarbeiter wollten gleich vom ersten Tag an nur mehr mit der Sphinxx arbeiten. Der Schulungsplan war großartig organisiert, die Zeitersparnis war bereits nach der ersten Schulung mindestens eine Stunde pro Woche pro Mitarbeiter.

Der Übergang war problemlos, und ganz besonders gefällt uns, dass das Team der Sphinxx immer für uns da ist. Ich kann die Sphinxx nur jedem Handwerker empfehlen!“

Ing. Helmut Frana, BA
www.franainstallateur.at
„Gemäß unserem Motto „Innovativ – Kompetent – Zuverlässig“ sind wir bemüht uns auch firmenintern laufend zu verbessern. Aus diesem Grund kommt bei uns dataPad® in Kombination mit Sphinxx mobile zum Einsatz. Wir befüllen die von dataPad® auf uns zugeschnittenen Formulare mit bereits vorhandenen Informationen aus der ERP-Software.

Die Formulare erleichtern den Arbeitsablauf unserer Servicetechniker und dienen als Vorlage für die Erstellung von Befunden und weiteren Dokumenten. Die in digitaler Form vorhandenen Unterlagen werden strukturiert abgelegt und an den Kunden versandt. Wir schätzen die gute Beratung und zuverlässige Unterstützung aller dataPad®- Mitarbeiter und sind begeistert von der flexiblen und gleichzeitig leicht verständlichen Bedienung der Mobile-App der Sphinxx.“

DI(FH) Dominik Stachelberger
Hess Lüftungstechnik GmbH

„Wir hatten zwar bereits ein Warenwirtschaftssystem, wurden aber auf die Sphinxx aufmerksam, weil sie für uns die Generallösung ist. So sind wir im Frühjahr 2020 komplett auf die Sphinxx umgestiegen. Sie deckt alles ab von Planung, Angebots- und Auftragserfassung bis zur Buchhaltung. Besonders glücklich macht uns der Service. Alles geht auf kurzen Wegen, wir haben eine Ansprechperson, die sich um alles kümmert. Und wenn sie einmal nicht da ist, funktioniert die Service-Hotline auch einwandfrei! Wir würden die Sphinxx jederzeit weiterempfehlen.“

DI(FH) DI Alexander Köller
Geschäftsführer
www.koeller.at

Ihr kompetenter Ansprechpartner rund ums Tor mit über 29-jähriger Branchenerfahrung.

„Seit 12 Jahren ist 1A-Installateur Marischka mit der Sphinxx unterwegs. Gewerblicher Geschäftsführer Klaus Olsen weiß um die Vorzüge der Software: „Vom ersten Kontakt mit dem Kunden über das Angebot bis zur Bestellung und Rechnung können alle Mitarbeiter sämtliche Informationen über jeden Auftrag abrufen – und das gleichzeitig! Wir können alles immer 100%ig nachvollziehen.

Besonders genial ist die Sphinxx-App, weil wir mit ihr immer alle Kundendaten und Termine unterwegs bereit haben. Auftrags-Änderungen oder -Dokumentationen werden gleich vor Ort durchgeführt und auf den richtigen Platz hochgeladen. Alle wissen sofort Bescheid. Niemand muss mehr Dokumente verschicken oder suchen. Das alles funktioniert mit drag & drop – ganz einfach und für alle leicht anwendbar.“

Klaus Olsen
Geschäftsführer, R. Marischka Installationen GmbH
www.installateur-marischka.at

„Wir haben uns schon einige Software-Lösungen angesehen, waren aber nie zufrieden, da wir eine ganz spezielle Anforderung haben: Wir müssen automatisch und in vollem Umfang mit Wiener Wohnen abrechnen können. Mit der Sphinxx funktioniert das problemlos und einwandfrei. Wir sind begeistert und empfehlen die Sphinxx an alle unsere Partner weiter!“

Edis Malkic
MG Management Group GmbH
www.management-group.eu

„Wir sind ein aufstrebendes und zukunftsorientiertes Unternehmen in den Gewerben Gas/Wasserleitungsinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und Errichtung von Ökostromanlagen/Photovoltaik. Was uns noch gefehlt hat? Die Sphinxx!

Die Sphinxx hat deshalb den Zuschlag bekommen, weil sie maßgeschneidert auf unser Unternehmen unsere Arbeitsprozesse perfekt abbilden kann. Alle unsere speziellen Anforderungen und Wünsche wurden erfüllt. Was nicht bereits vorhanden war, wurde für uns einfach dazu programmiert und alles läuft wie geschmiert!“

Thomas Pucher
Geschäftsführer, pucher Wärme- und Wassertechnik GmbH
www.pucher-haustechnik.at
GEHT NICHT, GIBT’S NICHT!

„Wir sind sehr glücklich mit der Sphinxx. Nicht nur, weil sie uns den Arbeitsalltag erleichtert und alles schneller erledigt ist. Die Sphinxx hilft uns vor allem dabei, unseren Betrieb zu digitalisieren. Und das ganz nach unserem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht! Die Mitarbeiter der Softwareschmiede stehen uns immer mit Rat und Tat sehr verlässlich zur Seite. Schon seit 2019 nutzen mehr als 10 Mitarbeiter die Sphinxx. Seitdem sind alle immer am neuesten Stand und mein Mann und ich haben alle Daten auf Knopfdruck zur Hand. Egal ob Auftragsbearbeitung, Zeitaufzeichnung, Buchhaltung oder Controlling. Kürzlich haben wir – um weiterhin für unsere Mitarbeiter und am Arbeitsmarkt attraktiv zu bleiben – auf eine 4-Tage-Woche umgestellt. Das hätten wir ohne Sphinxx nie so reibungslos geschafft! Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Sphinxx gerne weiter.“

Monika Schober
Geschäftsführerin, Haustechnik Schober
www.elektro-schober.at
„Wir hatten für unseren Betrieb noch keine Softwarelösung, und ich habe mit der Sphinxx im ersten Halbjahr trotz Umstellungsarbeiten bereits 3 Wochen Arbeitszeit gespart. Seitdem gibt es keine lästige Listenschreiberei mehr, ich habe mehr Überblick und Kontrolle und wesentlich mehr personelle Ressourcen. Dadurch sind mehr Aufträge möglich, weil wir in der Angebotserstellung bis zu 60% schneller sind. Ich kann die Sphinxx jedem bestens empfehlen.“
Rainer Zenz
Geschäftsführer, Rainer Zenz Montage & Service GmbH
www.zenz.biz

Bereits seit 2002 – also fast so lange wie es das Unternehmen selbst gibt – sind wir von der Sphinxx überzeugt! Die Handwerkersoftware mit ihren vielen Möglichkeiten, individuellen Einstellungen, den benutzerfreundlichen Oberflächen, einem gut geschultem Support-Team und einem Chef, mit dem man immer reden kann, der Handschlag-Qualität hat, lässt keine Wünsche offen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bleiben der Sphinxx als treuer, zufriedener Kunde auch die nächsten Jahre erhalten. Viel Erfolg für die nächsten 25 Jahre!“

Gabriele Konczir
Geschäftsleitung, Hans Hunger Ges.m.b.H.
www.hanshunger.at